TrakPak

LÜCKENLOS NACHVERFOLGTE GLOBALE VERSANDLÖSUNG

TRAKPAK ist die erste jemals nachverfolgte Versandlösung, die speziell für internationalen E-Commerce bestimmt ist. Durch dieses innovative Sendungsverfolgungssystem, das durchgängige Transparenz über den gesamten Prozess und unsere Ein-Etiketten-Methode einschließt, hilft TRAKPAK Händlern und ihren Kunden, Schranken für den internationalen Handel abzubauen.

P2P Delivery Service - TrakPak - Fully tracked global delivery solution
  • VERSAND IN ÜBER 220 LÄNDER UND GEBIETE
  • GENEHMIGUNG ZUR FUNKTION ALS AUSWECHSLUNGSAMT
  • 15 MIO. PAKETE 2017 ABGEWICKELT
  • AUSWAHL AN PARTNERN FÜR DIE ENDZUSTELLUNG ZUM KUNDEN

STANDORTINTEGRATION

Mit unserem nahtlosen Integrationsprozess können wir unser System in Ihre Website einbinden und es ohne große Umstände einrichten. Mit unseren intelligenten APIs können Sie Paketsendungen erstellen, stornieren und nachverfolgen, Branding zur Sendungsverfolgungskommunikation mit dem Kunden ergänzen, Abholstellen in unserem PUDO-Netzwerk nachsehen und vieles mehr.

Site Integration
Parcel Tracking

SENDUNGSVERFOLGUNG

Händlerzugang auf ein personalisiertes Sendungsverfolgungsportal, damit Sie jederzeit auf dem neuesten Stand sind. Da alle Informationen, die Sie benötigen, in Reichweite sind, können wir WISMO-Anfragen erheblich reduzieren und daneben direkte Kundenbenachrichtigungen mit eingebetteten Sendungsverfolgungslinks senden.

EIN-ETIKETTEN-METHODE

Wir erzeugen ein einziges Etikett für den gesamten Versandweg. Dies bedeutet, dass wir das Paket eines Kunden ab dem Zeitpunkt, in dem es das Lager verlässt, bis zu dem Augenblick, in dem es zugestellt wird, nachverfolgen können. Dies gibt Ihnen eine einheitliche Sicht auf jedes Paket in mehreren Sendungsverfolgungssystemen und gewährleistet eine reibungslose Integration.

One Label Approach
Linehaul

LINIENVERKEHR

Wir sind stolz darauf, unseren eigenen Linienverkehr zu managen. Dies tun wir, damit wir mehr Kontrolle über Ihre Pakete und mehr Transparenz über den gesamten Zeitplan für die Zustellung haben. Wir besitzen ebenfalls eine spezielle Genehmigung, die uns erlaubt, Zollkontrollen durchzuführen und Sendungen direkt in Flugzeuge zu verladen – mehr Arbeit für uns, weniger Verzögerungen für Sie!

WIR SPRECHEN IHRE SPRACHE

Wir verstehen, wie wichtig es ist, sicherzustellen, dass sie Ihren Kunden das Gefühl geben, etwas Besonderes zu sein. Wenn ihr Paket in ihrem Land eintrifft, erhalten sie also eine E-Mail in Ihrer eigenen Sprache, die sie informiert, dass es unterwegs ist.

Local Language

BETRIEBLICHER ABLAUF

Der gestraffte, bewährte Prozess von TRAKPAK bringt die Pakete Ihrer Kunden auf ihren Weg. TRAKPAK nutzt unseren unabhängig gemanagten Linienverkehr und Beziehungen mit Partnern für die Endzustellung weltweit, um Händler mit ihren Kunden rund um den Globus mit transparenter Sendungsverfolgung zu verbinden.

durch den Prozess wischen

P2P TRAKPAK Prozesszentrum UK
An Bestimmungsort geleitet
Im transit
In Land eingetroffen
Zollscan, wenn zutreffend
Zugestellt
full-tiles.operational-process-flow.trakpak-process

BEST-IN-CLASS-ZUSTELLPARTNER

Im Laufe der Jahre haben wir Beziehungen mit mehreren zuverlässigen Zustellpartnern weltweit geschmiedet. Mit fundierten Kenntnissen globaler Standorte können wir Ihnen helfen, den richtigen Partner für die „letzte Meile“ für über 220 Länder und Gebiete zu wählen – und so sicherzustellen, dass Ihr Kunde mit dem Kurier, der an ihn liefert, vertraut ist.

TrakPak

Fully tracked global delivery solution

TRAKPAK is the first-ever tracked delivery solution dedicated specifically for international e-commerce. Through this innovative delivery tracking system, including end-to-end visibility across the process and our one label approach, TRAKPAK helps retailers and their customers break down the barriers of international trade.

P2P Delivery Service - TrakPak - Fully tracked global delivery solution
  • Delivery to over 220 countries and territories
  • License to act as an office of exchange
  • 15m parcels processed in 2017
  • Choice of final mile delivery partners

Site integration

With a seamless integration process, we can plug our system into your website and get you set up without any fuss. Our smart APIs allow you to create, cancel and track parcel deliveries, add branding to customer tracking communication, look up pickup points from our PUDO network and much more.

Site Integration
Parcel Tracking

Parcel tracking

Retailer access to a personalised tracking portal, keeping you updated every step of the way. With all the information you need at your fingertips, we can greatly reduce WISMO queries, alongside directly sending customer notifications with embedded tracking links.

One label approach

We generate a single label for the entire delivery journey. This means we can track a customer’s parcel from when it leaves the warehouse to when it is delivered. This gives you a single-view picture of each parcel across multiple tracking systems and ensures smooth integration.

One Label Approach
Linehaul

Linehaul

We’re proud to manage our own linehaul. We do this so we have more control over your parcels and more visibility throughout the delivery timeline. We also hold a special licence that allows us to complete customs checks and load deliveries directly to aircrafts – more work for us, less delays for you!

Local language

We understand how important it is to make sure your customers feel special. So, when their parcel arrives in their country, they will receive an email in their native language informing them that it’s on the way.

Local Language

Operational Process Flow

TRAKPAK’s streamlined, proven process guides your customers’ parcels on their journey. Utilising our independently managed linehaul and relationships with final mile delivery partners worldwide, TRAKPAK connects retailers with their customers throughout the globe with transparent parcel tracking.

swipe through the process

The P2P TrakPak operational process flow

Best in class delivery partners

Over the years, we’ve formed relationships with multiple trusted delivery partners across the world. With expert knowledge of global locations, we can help you select the right final mile partners for over 220 countries and territories – ensuring your customer is familiar with the courier delivering to them.